Das Leitungsteam

josias_und_bernadette

Josias & Bernadette

Josias und Bernadette Terschüren dienen in der Glaubensgemeinde Berlin Brandenburg als Pastoren. In ihrem Wohnzimmer entstand  2014 „die Bibelschule“ aus der sich später die Gemeinde entwickelte. Ihr Herzensanliegen besteht darin, biblische Lehre tiefgreifend und praktisch weiterzugeben.

Samuel & Annemarie

Samuel und Annemarie sind gute Beziehungen wichtig. Sie möchten, dass Menschen Gott kennenlernen, so wie er wirklich ist – gut und voll Liebe. Neben Technik und Lobpreisteam kümmern sich die beiden um alle Dinge die so anfallen und zu tun sind.

josias_und_bernadette

Robert & Maria

Qualität statt Quantität ist das Motto von Robert und Maria. In der Gemeinde kümmern sie sich um die administrativen Belange und lieben Gemeinschaft, am meisten in Form von Gastfreundschaft.
Privat sind sie leidenschaftlich Eltern von vier Kindern und genießen es, als Familie unterwegs zu sein.

Unsere Geschichte

begann damit, dass Josias und Bernadette Terschüren in 2013 mit ihrer Familie aus Brüssel zurück in Richtung Josias Heimat im Berliner Norden zogen. Erfüllt von dem Wunsch, die biblischen Lehren und Einsichten weiterzugeben, die sein eigenes Leben während seines 5-jährigen Theologiestudiums in Budapest so verändert hatten, begann Josias kurz darauf in seinem Wohnzimmer eine wachsende Gruppe junger Leute zu lehren. Gottes Wort zog Kreise und aus der „Bibelschule“ entwickelte sich die Glaubensgemeinde Berlin Brandenburg. Die ersten Gottesdienste feierten wir in einem Hotel in Berlin-Weißensee. 2017 bezogen wir unsere ersten Gemeinderäume im Florakiez in Berlin-Pankow. Seit 2020 sind wir als Gemeinde in Hohen Neuendorf beheimatet, wo wir größere Räume bezogen.

UNGARN

Als Gemeinde gehören wir zur Glaubensgemeinde in Ungarn („Hit Gyülekezete“)­, die vom Hauptpastor Sándor Németh geleitet wird. Vor über vierzig Jahren begann er seinen kraftvollen, charismatischen und biblischen Dienst, in dessen Folge sich die Hit-Gemeinde von einer fünfköpfigen Wohnzimmergruppe zur größten pfingst-charismatischen Gemeinde Europas mit über 70.000 Mitgliedern entwickelt hat. Die Hit-Gemeinde ist für uns in ihren biblischen Werten, Lehrinhalten, in ihrer geistlichen Ausrichtung und Hingabe Quelle von Inspiration und lebendiges Vorbild, von dem wir lernen. Wir übertragen die Livestreams der Budapester Gottesdienste via Facebook mit deutscher Übersetzung.

Heute

Wir sind ganz unterschiedliche Menschen verschiedener Altersgruppen, Prägungen und Herkunft mit einer Leidenschaft: Wir wollen Jesus nachfolgen, unser Leben nach seinem Wort ausrichten und lebendiges Zeugnis seiner Größe und lebensverändernden Kraft und Liebe sein. Keiner von uns ist ohne Macken und Fehler. Jeder von uns ist ein Wunder in der Mache. Jesus verändert unser Leben. Er ist größer als alle Widerstände – nichts ist ihm unmöglich.

Als Gemeinde wollen wir Menschen dabei helfen, durch das Wort Gottes und das Wirken des Heiligen Geistes Heilung, Befreiung und Richtungsweisung von Gott zu erfahren. Unsere Sehnsucht ist, dass Menschen den Himmel auf Erden erleben können: Eine Berührung Gottes.

© 2022 Glaubensgemeinde Berlin Brandenburg e. V. | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Spenden